First Kiss

Video

Ist das nicht unheimlich schön? Ich habe schon von diesem Video gehört, es mir aber heute erst angesehen, und finde dieses Knistern und diese Spannung zwischen den Darstellern so außerordentlich bewegend. Wie sich manche schüchtern, manche keck und fordernd ansehen und – unabhängig davon ob sie introvertiert oder kontaktfreudig wirken – doch nicht so recht wissen wie sie beginnen sollen.

Ein Kuss ist meiner Meinung nach ohnehin eines der schönsten zwischenmenschlichen Erlebnisse die es gibt. Ich finde noch intimer und erotischer als Sex je sein kann. Um eine Person küssen zu können muss eine gewisse Grundsympathie vorhanden sein, ich muss mich meinem Gegenüber körperlich nah fühlen wollen. Sex ist die Stufe die dann irgendwann folgt, aber ein Kuss ermöglicht das überhaupt erst.

An meinen ersten Kuss erinnere ich mich selber noch ab und zu zurück. Natürlich war mir die Person nicht völlig fremd, sondern es gab bereits eine kurze so genannte Händchen-Halten-Phase. Ob ich den Kuss schön fand? Nein. Mit meiner jetzigen Kuss-Erfahrung kann ich sagen er war nichts tolles. Damals: Ja. Und ich denke das lag damals nicht nur daran dass ich keine Vergleichswerte hatte, sondern einfach daran dass ich die Person sehr gern hatte.

Doch jeder reagiert auf einen Kuss anders, daher kann die gerade ausgeführte Meinung nur für greenhorn1804 gelten. Auch das Video zeigt wie die Menschen unterschiedlich auf den Kuss reagieren: die einen liegen sich in den Armen und sind sich plötzlich weniger fremd, die anderen bedanken sich höflich für den Kuss und wahren wieder eine gewisse Distanz.

Was wie ein soziales Experiment wirkt, haben die Blog-Rebellen als Werbung entlarvt. Aber das macht nichts. Diese Werbung produziert – zumindest bei mir – Emotionen und Empathie. Aus diesem Grund teile ich sie auch sehr gerne.

 

2 Gedanken zu “First Kiss

  1. Uhh, dieses Video kenne ich auch und finde es so toll!:3
    Wenn du magst, kann ich dich verlinken und du kannst dann auch mitmachen! :‘)

    Liebe Grüße! ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s